Unser geschätzter Kunde Michels Raumideen brauchte eine neue Webseite, da die alte Internetpräsenz nach etlichen Jahren im Netz technisch und optisch ein Update brauchte. Neben einem modernen Webdesign sollte die Homepage auch für Suchmaschinen optimiert werden. Das Zauberwort hieß bei diesem Projekt SEO Webdesign, also Webdesign, welchen Kriterien der Suchmaschinenoptimierung erfüllt.

Webseite besuchen

Michels Raumideen

Nachdem das neue Design erarbeitet war, haben wir die Firmenhomepage mit dem Verwaltungssystem Typo3 programmiert. Dieses Content Management System (CMS) überzeugt durch die Übersichtlichkeit bei komplexen Webseiten, die auch in Zukunft weiter wachsen sollen.

Neben Webdesign, Programmierung, CMS-Schulung und SEO optimierter Texterstellung haben wir auch einen animierten Film für die Webseite erstellt. Zum Full Service Marketing zählt allerdings nicht nur eine erfolgreiche Webseite, die bei Google gefunden wird, sondern auch klassische Printmedien.

Luxus Plastikkarten für Kunden

Michels Raumideen ist einer der größten Raumausstatter in Köln und so sollten hochwertige Plastikkarten erstellt werden, die sich in überfüllten Portemonnaies von Bank- und Kreditkarten abheben.

Ab sofort gibt es sowohl für private Kunden als auch für Handwerker zugeschnittene Karten. Die „Michels Card“ für Privatkunden garantiert den Kunden ein Leben lang 5% Rabatt, während die „Profi Card“ den Handwerkern eine Vielzahl an Vorteilen beschert. Da heutzutage Beständigkeit und Kontinuität oft auf der Strecke bleiben, haben wir den treffenden Slogan „5% Dein Leben lang“ entwickelt. Die Kartenrohlinge selbst waren vollflächig Silber vorgedruckt und wirken dadurch metallisch schimmernd und sehr edel. Durch die Untergrundfarbe schimmern auch die darüber liegenden Farben metallisch. Um den CI gerecht zu werden, wurden auch die schwarze und rote Farbe als Sonderfarbe gedruckt. Die Karten dienen als wichtiges Marketinginstrument.

Durch den vorherigen Test mit der Kartendruckmaschine des Kunden können die Karten im Ladengeschäft unkompliziert und schnell mit dem Namen der zukünftigen Besitzer bedruckt werden. Auch das Unterschriftenfeld ist großzügig bemessen und reicht für gängige Unterschriften locker aus. Die Karten wirken in der Hand um ein vielfaches edler und wertiger als es die Bilder darstellen. Letztlich zahlt sich Qualität beim Druck halt doch aus. Wir danken Michels Raumideen für den Auftrag und wünschen viel Erfolg mit den hochwertigen Plastikkarten im Metall-Look.

Auch Nebenschauplätze professionell dargestellt

Michels Raumideen hat zur diesjährigen Pfingstparty von unserer Filmproduktion einen Einladungsfilm erstellen lassen. Große Feste brauchen besondere Einladungen und so konnten wir uns am Set einen Tag lang austoben, um die Gäste für die Party anzuheizen. Der Einladungsfilm wurde anschließend privat bei YouTube hochgeladen, so dass nur Gäste das Video anschauen konnten, die auch tatsächlich über den Link verfügten. Die Party war nicht nur aufgrund der filmischen Einladung ein voller Erfolg. Mehr als 200 Gäste, Freibier und Grillwurst bei Sonne sorgen für ein gelungenes Fest. So wird die Party den Gästen nicht nur durch den Einladungsfilm in Erinnerung bleiben.

Das Kreativrudel ist froh, Michels Raumideen auch in Zukunft mit Full Service Marketing zur Seite zu stehen und gemeinsam mit dem Kunden aus Köln zu wachsen.

Sie interessieren sich für dieses Projekt oder planen etwas ähnliches? Sprechen Sie uns an!