29.03.2021
kreativrudel in neuem Jagdrevier
von kreativrudel / 01.07.2020
„Wir freuen uns, als Bonner Agentur unseren Teil zu BTHVN2020 beitragen zu können und sind sehr gespannt darauf, wie unser Konzept ankommen wird“, so Projektleiterin Karolin Kraske-Kreutzer von kreativrudel.
Im Zentrum des neuen Social Media Konzepts steht ein ganz besonderer Influencer: Beethoven höchstselbst. Verkörpert von Schauspieler Homajun Dorchenas, vielen Bonnern bereits durch seine Beethoven-Stadtführungen bekannt, wird der Komponist eine tragende Rolle in Instastories und Posts spielen. Das spannende, humorvolle Konzept umfasst darüber hinaus interaktive Elemente wie Storyfilter, Aktionen und Social Schnitzeljagden mit lokalem Bezug und starkem Community-Charakter.
Auch die Musik und die Veranstaltungen kommen in dem Konzept nicht zu kurz. Specials in Stories und Feed heben die jeweiligen Veranstaltungen und internationalen Stars, die BTHVN2020 nach Bonn holt, hervor. Ein modernes Design mit starkem Wiedererkennungswert ergänzt das Social Media Konzept, das die Brücke zwischen 250-jähriger Musikgeschichte, Barock und Moderne schlägt. „Beethoven neu entdecken“ wird hier tatsächlich Programm.
Hier finden Sie den Instagram-Account, der ab dem 01.07.2020 mit den Inhalten des neuen Konzepts von kreativrudel bespielt wird: www.instagram.com/bthvn_2020 bzw. über das Instagram-Handle @bthvn_2020.