X Zurück
Juli 12th, 2017

kreativrudel holt Bronze beim Card Couture Award 2017


geschrieben von Amelie Lanser

Seit gestern gehört uns der dritte Platz des Card Couture Awards. In der Kategorie „außergewöhnliche Projekte“ haben wir uns mit unseren Visitenkarten gegen starke Konkurrenten durchgesetzt.

Die Visitenkartenproduktion war ein gemeinsames Projekt der Druckerei Hofgartenmanufaktur und von kreativrudel. Für die Optik der Visitenkarten wurde traditionelle Handwerkskunst mit zeitgemäßem Design verbunden. Im Produktionsprozess wurden alle physischen und gestalterischen Möglichkeiten ausgereizt, um ein einzigartiges Erlebnis für Auge und Haptik zu realisieren.

Grafische Tools wie Letterpress und Siebdruck sorgen für das gewünschte Erlebnis. Das Fedrigoni X-PER premium 320g mit seiner rauen Haptik und das besonders stabile Fedrigoni Freelive 400g schafft die perfekte Oberfläche für grafische Hingucker. „Wir haben eine große Schichtdicke erzeugt und damit den 3D-Effekt geschaffen, damit sich das Keyvisual nicht nur optisch, sondern auch haptisch in jede Hand brennt“, weiß unser Head of Corporate Sebastian Laude.

Mehr zur Gestaltung der Visitenkarten gibt es hier.

Für die außergewöhnliche Gestaltung der Visitenkarten haben wir in Hamburg die Trophäe für den dritten Platz entgegengenommen. „Wir sind sehr stolz auf den dritten Platz. Die Visitenkarte kam immer gut an, aber dieser Preis gibt noch einmal zusätzlich Bestätigung“, sagt Laude.

Mehr Informationen über den Award gibt es hier.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.