X Zurück
August 1st, 2016

Wir sind Finalisten beim Ludwig 2016!


geschrieben von Amelie Lanser

Der Ludwig 2016 hat seine Besitzer in den verschiedenen Gewinnerkategorien gefunden. Wir sind leider keiner davon – aber unter den Finalisten! Also kein Grund zur Traurigkeit! Wir haben zwar keinen Preis mit nach Hause genommen, aber dafür andere wichtige Erfahrungen.

Als Agentur mit Hauptsitz in Bonn ist der Ludwig ein ganz besonderer Preis für uns. Er ehrt engagierte mittelständische Unternehmen aus der Region und würdigt deren unternehmerische Leistungen. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat, sind wir froh dabei gewesen zu sein.

Schon die Selbstreflexion beim Ausfüllen des Fragebogens war eine ganz neue Erfahrung für uns. Die Herausforderung, neben den anderen großartigen Unternehmen aus der Region zu bestehen, haben wir gerne angenommen. Gesamtsieger in diesem Jahr ist Gilgen’s. Die machen nicht nur leckere Brötchen und Torten, sondern sind auch sehr sympathisch.

Die Veranstaltungen rund um den Ludwig 2016 wurden von der IHK Bonn/Rhein-Sieg und SC Lötters organisiert. Wir haben jede Erfahrung aus den Veranstaltungen mitgenommen und die Chance genutzt, mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Erster Kontakt mit dem Gesamtsieger Gilgen’s

Bei dem Präsentationsworkshop in der IHK Bonn/Rhein-Sieg haben wir uns natürlich gleich dem besten Partner angeschlossen – den Eheleuten Gilgen’s. Die Aufgabe: In drei Minuten Gilgen’s kreativrudel vorstellen, damit überzeugen und umgekehrt. Anschließend haben wir uns gegenseitig den anderen Teilnehmern vorgestellt. Gar nicht so einfach – aber mit dem richtigen Team macht es gleich doppelt Spaß. Wir haben Gilgen‘s als sympathisches Unternehmen, mit einer erstaunlichen Mitarbeiteranzahl kennengelernt und gönnen Ihnen den Gesamtsieg des Ludwig 2016.

Auch die Nominierungsveranstaltung hat uns eine gute Möglichkeit geboten, mit anderen Unternehmern aus der Region ins Gespräch zu kommen. Mehr zu dem Abend hier./

Gesamteindruck

Rückblickend haben wir die Veranstaltungen bis hin zur Preisverleihung im Tanzhaus Bonn als Chance gesehen, kreativrudel in der Region zu stärken und unsere Botschaft nach außen zu tragen. Wir sind ein junges Team, wachsen, machen Erfahrungen und versuchen unser Glück im nächsten Jahr noch einmal.

Das war der Ludwig 2016 und wir waren dabei!

Preisverleihung im Tanzhaus Bonn:
https://www.youtube.com/watch?v=-HnbuYupGhY

Nominierungsveranstaltung in der IHK:
https://www.youtube.com/watch?v=9McT-_amqb4

Noch mehr Eindrücke vom Ludwig 2016 gibt es hier:
http://www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig/wettbewerbsrunde-2016/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.