storow-case-study

Nur einen Steinwurf entfernt

Die App Storow steht für das englische „Stone throw“ und hilft Nutzern dabei seine virtuellen Kontakte im realen Leben zu treffen. Wann immer Freunde und Bekannte einen Steinwurf entfernt sind, werden die Nutzer von der App benachrichtigt. Somit kann der Nutzer sehen, ob bei Urlauben, Partys oder Business Events irgendwo Bekannte in der Nähe sind.

App Design für alle Geräte

kreativrudel sollte die App gestalten und entwickeln. Da die App sowohl auf Smartphones und Tablets als auch auf Desktop PCs genutzt wird, wurden die Designs für alle gängigen Geräte erstellt. So wird dem Nutzer die App bestmöglich auf sein Gerät angepasst angezeigt.

Webapp mit facebook Anbindung

Im ersten Schritt wurde die App als Webapplikation umgesetzt. Die App wird über den Browser aufgerufen und kann in einem Container auch für den Apple App-Store und den Google Playstore angeboten werden. Über eine facebook Schnittstelle können Storow Ereignisse im facebook Feed geteilt werde.

Logo, Visitenkarte und Film zur App

Neben der eigentlichen App wurde kreativrudel damit beauftragt, das Marketingmaterial zu erstellen. Neben App-Logo und Visitenkarte wurden eine ansprechende Präsentation und ein kurzer Erklärfilm, der stimmungsvoll die Vorteile und den Nutzen der App zeigt, erarbeitet.

storow

Unzählige App Features und Investorensuche

Storow steht noch am Anfang und beinhaltet bereits die Basic Features. Es sind zahlreiche weitere Features geplant, die dem Nutzer ein echtes Erlebnis bieten sollen. Im ersten Schritt werden Nutzer per Facebook Werbung und Blog-Kooperationen für die App begeistert. Anhand des Feedbacks können die geplanten Features bzw. deren Priorisierung besser beurteilt werden. Ziel ist es, bis Ende des Jahres einen Investor für Storow zu finden, der sich für die App begeistert und mit uns voranbringen will.

Webseite besuchen

Sie interessieren sich für dieses Projekt oder planen etwas ähnliches? Sprechen Sie uns an!