savero_gross

kreativrudel erarbeitet neue Werbekampagne für Savero Energie

Die Anzahl der Energieversorger im Ökostrom Bereich steigt stetig – sich von der Masse abzuheben fällt den „Alternativen“ immer schwerer. Unser Neukunde Savero benötigte Werbefolder für den Einsatz im B2C und B2B Bereich. Um bei den Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, brauchte es mehr, als einen 0815 Flyer. kreativrudel hat für Savero ein ganzheitliches, werbemittelübergreifendes Konzept erarbeitet, dass das eher trockene Thema etwas auf die Schippe nimmt. Der mit Heiligenschein versehen Wollpulliträger ist hier das Keyvisual.

In Kombination mit einer ironischen Zielgruppenansprache bleibt das Kampagnenmotiv im Kopf der Betrachter. Sowohl die Überspitzung des Ökobooms als auch die Stigmatisierung der angeblichen Kern-Zielgruppe zeigt, dass Savero etwas frecher an die Sache herangeht. Dabei muss sich der frisch gegründete Ökostromanbieter mit seinen Tarifen nicht vor der Konkurrenz verstecken. Ganz im Gegenteil: mit dem Siegel Öko-Test ausgezeichnet bieten die Tarife von Savero einen echten Mehrwert.

savero_folder_innen
savero_leitmotiv
savero_folder_aussen

Vorteile auf einen Blick:

Neben der Gestaltung kommen auch alle Texte aus der Schmiede des kreativrudels. Auf den Innenseiten des Folders werden übersichtlich alle Vorteile der Savero Tarife aufgezeigt.

Kampagnenleitmotiv

Wir finden für jeden Topf den passenden Deckel. Für das Leitmotiv der Kampagne hat das kreativrudel bei der Model-Auswahl ins Schwarze getroffen.

Professionelle Konzeption

Das 1×1 der Foldergestaltung: Mit der Titelseite die Zielgruppe rocken, dann überzeugen auch die inneren Werte.

Sie interessieren sich für dieses Projekt oder planen etwas ähnliches? Sprechen Sie uns an!