Webapplikation und Printdesign

Anforderung an das Marketing der Bank

Banken stehen heute vor der Herausforderung ihre Kontolandschaft zu vereinfachen und Konten nachvollziehbar für ihre Kunden zu positionieren. Diese Aufgabe löst das Unternehmen Simon Kucher & Partners, eine globale Strategieberatung mit Fokus auf Marketing, Vertrieb und Pricing mit über 760 Mitarbeitern.

Anhand der von Simon Kucher & Partners erarbeiteten Kontomodelle wurden ansprechende Key Visuals erarbeitet. In einem weiteren Schritt hat kreativrudel Folder für Privat- und Firmenkunden erstellt. Herzstück des Projektes sind zwei Kontofinder, die die Kunden der Bank online durch einen Auswahlprozess führen. Auf Basis der getroffenen Auswahlmöglichkeiten wird ein passender Kontentyp errechnet und den Kunden empfohlen.

Gestaltung von Key Visuals
key-visual-gestaltung-vr-bank
Print Folder Desig
Mobile optimierter Kontofinder

Key Visuals

Für die Titel der Folder und die Startseiten der Kontofinder wurden Key Visuals erstellt, die den Nutzern auf den ersten Blick die unterschiedlichen Kontomodelle visualisieren.

Folder Design

Die verschiedenen Kontomodelle richten sich an die beiden Zielgruppen Privat- und Firmenkunden. Die Ansprache erfolgt zielgerichtet durch abgestimmte Folder.

Mobil optimierte Kontofinder

Das Herzstück des Marketing-Projektes sind die Kontofinder für Privat- und Firmenkunden. Die Kontofinder sind für Smartphones und Tablets optimiert.

Entwicklung einer responsive Webapplikation

Ergebnis des Projektes

Anfang Mai 2015 sind die Folder pünktlich bei der Bank eingetroffen und die Kontofinder online geschaltet worden. Das Hosting wurde hierbei ebenfalls von kreativrudel übernommen. Die hohen Sicherheitsanforderungen der Volksbank Hunsrück-Nahe wurden gewährleistet. Die Kontofinder helfen der Bank dabei, neue Kunden zu gewinnen und zu den passenden Konten zu führen. Unser Kunde Simon Kucher & Partners hat bereits weitere Kontofinder angefragt und wir freuen uns auf die Umsetzung weiterer spannender Marketing Projekte.

Sie interessieren sich für dieses Projekt oder planen etwas ähnliches? Sprechen Sie uns an!