festival-design-website-design

Olé Party Relaunch – Festival Logo, Design und Website

Jedes Jahr feiern mehr als 250.000 Menschen die Olé Sommer-Openair-Partyreihe. Passend zum 10-jährigen Jubiläum wurde die gesamte Marke einem Design-Relaunch unterzogen. Somit kehrt die Marke zu den Ursprüngen zurück, um auch im kommenden Jahr rauschende Sommerfeste zu veranstalten. Da das bisherige Festival Design angestaubt war, entschied sich der Veranstalter Pro Event dazu alles zu überarbeiten.

Festival Logo Design

Herzstück der neuen Corporate Identity stellt das Logo dar, dass sowohl als übergeordnetes Dach-Logo als auch als lokal bezogenes Logo angewendet wird. Wie bei allen Events stehen die Sponsoren im Mittelpunkt und so sollten die Marken Merkur, Schauinsland-Reisen und Sparhandy im Logo positioniert werden. Trotz der Vielzahl an anderen Firmenlogos bietet das Design einen hohen Wiedererkennungswert. Neben dem Hauptlogo wurden insgesamt sechs lokal bezogene Logos für die Party-Locations in Bremen, Dortmund, Köln, Oberhausen, Mönchengladbach und auf Schalke gestaltet.

Festival Website Design

Herzstück der Olé-Party ist die brandneue Webseite www.ole-party.de. Die Webseite ist als responsive Festival Website umgesetzt worden und lässt sich somit auf allen gängigen Geräten problemlos bedienen. Zudem greifen zu Stoßzeiten mehrere Tausend Besucher gleichzeitig auf die Seite zu. Schnelle Ladezeiten und ein performanter Server sind also Grundvoraussetzung, um den Nutzeranstürmen standzuhalten. Darüber hinaus wurde die Handlungsaufforderung für den Ticketkauf in den Fokus gesetzt, so dass jeder interessierte Party-Besucher schnell und unkompliziert sein passendes Ticket findet.

festival-website-design

Festival Merchandise und Außenwerbung

Pünktlich zum Ticketvorverkauf am 01.12 ist die neue Webseite online geschaltet worden. Nun geht es darum die sonstigen Maßnahmen wie z.B. Außenwerbung, Festival Guides, Merchandise, Pressemitteilungen, Facebook Werbung und Giveaways zu gestalten und umzusetzen. So werden in den folgenden Monaten unzählige Online- und Offlinemaßnahmen durch das kreativrudel umgesetzt, damit auch im kommenden Sommer alle Locations restlos ausverkauft sind.

Weitere Events von Pro-Event

Neben der großen Olé-Party werden durch den Veranstalter Pro-Event noch zahlreiche andere Events wie die Hallengaudi, Nina-Party, Sparhandy-Cup uvm. betreut. Auch hier bietet das kreativrudel kurzfristige Just-in-Time-Designs an, damit alle Maßnahmen rechtzeitig beworben und umgesetzt werden können. Wir freuen uns auf weitere Event- und Festivalprojekte und danken für das geschenkte Vertrauen.

aussenwerbung-plakat-design
Festival Ticket design
Plakat Werbung Design
Newsletter Design und Gestaltung
Sie interessieren sich für dieses Projekt oder planen etwas ähnliches? Sprechen Sie uns an!