Durch die Erweiterung unserer Webagentur um den Standort Mainz, konnten wir für unseren ersten dort ansässigen Kunden Spielplatzmobil die neue Firmenhomepage erstellen. Das alte Webdesign war stark angestaubt und brauchte dringend eine neue Gestaltung. Zusätzlich legt der Kunde viel Wert auf bessere Positionen bei Google. Deswegen wurden alle Texte und Strukturen der Webseite einer gründlichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterzogen.

Webseite besuchen

Spielplatzmobil Webseite

Das SEO freundliche Webdesign der Seite und die Umsetzung mit dem Verwaltungssystem WordPress haben in den ersten Wochen nach Onlineschaltung für eine verbesserte Positionierung der relevanten Suchbegriffe geführt.

Das Redesign der Firmenhomepage ist bildlastig und soll die informierenden Texte auffrischen. Durch eine klarere Gliederung der Inhalte wird der Nutzer darüber hinaus effektiver zu den Kernleistungen des Unternehmens geführt. Vorher fand keiner Nutzerführung im Sinne einer guten Usability statt. Das hat sich durch die Neugestaltung der Firmenwebseite geändert.

Neben Webdesign auch Flyergestaltung

Kurz bevor die neue Webseite das Tageslicht erblickt, wollte das Unternehmen Spielplatzmobil angepasste Flyer haben. Die neue Optik der Webseite soll sich auch auf die Printmedien positiv auswirken.

Unsere Printdesigner erstellten die geforderten Flyer kurzfristig. Außerdem sorgten wir für einen schnellen Druckprozess, da die Flyer schon wenige Tage nach Auftragsvergabe auf einer Fachmesse genutzt werden sollten.

Somit schaffte es das Kreativrudel sowohl Homepage als auch Flyer pünktlich zur wichtigsten Messe des Mainzer Unternehmens fertigzustellen.

Sie interessieren sich für dieses Projekt oder planen etwas ähnliches? Sprechen Sie uns an!