Die Deutsche Telekom wollte für ihren neuen Service namens Twitter-Reporter eine eigene Microsite entwickeln und die komplette Homepage musste innerhalb von nur drei Wochen online sein. So hat die Webagentur Kreativrudel alle Arbeitsschritte innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Die Konzeption der Webseite, Webdesign und Programmierung wurden unter Zeitdruck erarbeitet und dann pünktlich online gestellt.

Telekom twitter Reporter

Definition Microsite: Eine Microsite ist eine von der Hauptseite losgelöste Homepage, die sich auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung des Unternehmens konzentriert. Microsites werden häufig von großen Unternehmen zum Launch neuer Produkte oder Dienstleistunge in Auftrag gegeben.

Nach nur drei Wochen konnten wir die Homepage pünktlich zum ersten Event der Twitter-Reporter online schalten. Neben der eng terminierten Deadline waren vor allem die umfangreichen Social Media Funktionen rund um Twitter eine Herausforderung. Die gewünschten Funktionen existierten bis dato nicht im Web, so dass diese durch unsere Programmierer entwickelt werden mussten.

Nachtrag: Der Twitter-Reporter hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 gewonnen. Wir gratulieren an dieser Stelle der Deutschen Telekom und der betreuenden PR-Agentur Weber Shandwick aus Köln und freuen uns zu dem Erfolg beigetragen zu haben.

Sie interessieren sich für dieses Projekt oder planen etwas ähnliches? Sprechen Sie uns an!