Feuer und Flamme.

mehr erfahren

Recruiting Kam­pagne für Industrie­­unternehmen

Die VACUUM­SCHMELZE entwickelt, produziert und vermarktet magnetische Spezial­werk­stoffe und daraus veredelte Produkte. Der Einsatz von VACUUM­SCHMELZE Produkten ist so umfang­reich, dass jeder von uns sie tagtäglich benutzt - ohne es zu wissen. Mit mehr 4.300 Mit­arbeitern in über 50 Ländern wird ein Jahres­umsatz von über 400 Millionen Euro erzielt.

Kunde

VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG

Aufgaben

  • Beratung
  • Konzeption
  • Web
  • Print
  • Fotografie
  • Filmproduktion
  • 3D

Jahr

seit 2015

Nachwuchs für die Schmelze

Gemeinsam mit der VACUUMSCHMELZE haben wir spannende Projekte durchgeführt. Wir sorgen mit einer großen und aufwendigen Recruiting Kampagne für den Nachwuchs der VACUUMSCHMELZE. Zusätzlich unterstützen wir mit einer Webseite die Ansprache von Mitarbeitern für die Bereiche Produktion und Forschung/Entwicklung.

Vacuumschmelze Webseite auf diversen Endgerätem

Fotografie und Filmen am Siedepunkt

Die für die Kampagnen genutzten Bilder und Filme wecken sofort Emotionen. Sie sind bildgewaltig und hinterlassen garantiert Eindruck bei den potenziellen Bewerbern. Bei mehreren Fotoshootings entstanden beeindruckende Bilder, die Lust auf eine Karriere bei der VACUUMSCHMELZE machen.

Neben der Fotografie hat unser Filmteam in mehrtägigen Produktione Image- und Recruitingfilme für die VACUUMSCHMELZE gedreht. Dabei waren wir in den heiligen Hallen der VACUUMSCHMELZE unterwegs. Zwischen Schmelzöfen, Stanzen und Fräsen entstand ein Imagefilm, der die Zielgruppe unmittelbar anspricht. Es wurde bewusst auf den Einsatz eines professionellen Sprechers verzichtet, da die Mitarbeiter selbst zu Wort kommen sollen. So wird die Authentizität des Unternehmens unterstrichen.

Junger Mitarbeiter arbeitet bei der Vacuumschmelze

Tiefer Einblick dank CGI

Erklärungsbedürftige Produkte und Prozesse leicht verständlich und anschaulich darzustellen, ist eine unserer Stärken. Von solchen Produkten und Prozessen hat die Vacuumschmelze eine Menge.

Mit zwei Kamerateams wurden alle Prozesse dokumentiert. Wenn wir etwas nicht filmen konnten, weil es zu versteckt oder heiß war, ergänzte die kreativrudel CGI Unit das Filmmaterial mit Animationen und Renderings. Die gedrehten Filme wurden auf deutsch und auf englisch vertont.

Diverse Printprodukte von der Vacuumschmelze

Crossmedial für die besten Bewerber

Nur online und digital funktionieren Werbekampagnen nicht. Darum hat die kreativrudel Print Unit eine Info-Broschüre designt, entwickelt und gedruckt. Die Broschüren lagen bei Messen und Jobbörsen aus und richtete sich geradeaus an potenzielle Bewerber.

Die Broschüre liefert wichtige Informationen über die VACUUMSCHMELZE und über die Ausbildungen. Für weitere Informationen leitet die Broschüre auf die Landingpage weiter.

Folder für die Vacuumschmelze und Recruiting
Responsive Webdesign für die Vacuumschmelze
Broschüren und Webseiten für Ausbildungsmarketing
Recruiting Webseite
Diverse Produkte für das Recruiting

Bist du auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die zu dir und deinem Unter­nehmen passen? Wir von kreativrudel können dir dabei helfen. Wir haben bereits zahlreiche erfolgreiche Recruiting­kam­pangen erstellt. Gerne erstellen wir für dich individuelle Maß­nahmen für dein Unter­nehmen, so dass du die perfekten Azubis für dein Unter­nehmen einstellen kannst!

Plane jetzt ein Projekt mit uns

Kontakt

Vaio

Vaio. Crafted quality.

Projektdetails

90er Live Partytour

Hit me baby one more time.

Projektdetails

Tente

Better Mobility. Better Life.

Projektdetails

Vileda

Das biss­chen Haus­halt macht sich von allein.

Projektdetails

Vacuumschmelze

Feuer und Flamme.

Projektdetails

Olé Party

Massen begeistern.

Projektdetails