Sitaram

Packaging Design cosmetics.

Projektinfo

Leidenschaft, Exzellenz und Innovation sind die Kernwerte: Sitaram wurde gebaut, um die Menschheit durch die stärkenden Kräfte des alten Ayurveda zusammen mit den täglichen Fortschritten in der Technologie zu heilen und zu erziehen. kreativrudel hat gemeinsam mit Sitaram einen umfangreichen branding Relaunch durchgeführt.

Aufgaben
  • Branding
  • Packaging
  • Print

Branding & Packshots

Einfachere, aber plakativere Markendarstellung

Die Bildmarke wurde von uns, unter Beibehaltung der ursprünglichen Bedeutung, modern interpretiert. Die Modernisierung der Farbwelt in Kombination mit einer zeitgemäßen Typografie runden das Markenbild ab.

Vom Konzept zur Verpackung

Das Packaging basiert auf einem neuen Farbleitsystem. Die Informationen zu den Produkten sind jetzt für den Käufer deutlich einfacher zu erfassen. Das neue, zeitgemäße Design holt auch neue Generationen neben den bisherigen Zielgruppen ab. Die Packagings, die in enger Abstimmung mit dem Kunden entwickelt wurden,  unterliefen dabei mehrere Phasen: Von Designstudien über die Stanzentwicklung, der Produktion von Prototypen in unserer Druckmanufaktur bis hin zum fertigen Produkt.