converse / Bonoer

Saubere Kampagne für Dirty Gigs

Projektinfo

kreativrudel hat für die Schuhmarke Converse eine Event-Homepage erstellt. Diese Homepage liefert alle Info­rmationen über die Get Dirty Gigs, die im Rahmen der Converse Well Worn Kampagne statt­fanden. Die Gigs fanden in Köln, Wien, Berlin und Hamburg statt. Die Webseite ist so konzipiert, dass sie auch auf mobilen End­geräten hervorragend funktioniert.

Aufgaben
  • Konzeption
  • Screen-/Ux-Design,
  • Webdesign
  • Webentwicklung

Parallax Scrolling führt zu tollem Nutzer-Erlebnis

Die Webseite überzeugt durch ihre technische Stabilität. Sie basiert komplett auf HTML5 und ist somit auf dem neuesten Stand der Technik. Dadurch ist sie auch dem größten Besucherandrang gewappnet. Die Event-Homepage haben wir an das bestehende Newslettersystem gekoppelt, damit die Ticket-hungrigen Besucher auch im Nachgang über weitere Events informiert werden können.

Schnell von Online zu Offline wechseln

Die Tickets für die Konzerte waren kostenfrei. Die Ticket-Vergabe musste also interaktiv und dynamisch umgesetzt werden . Dem Interessierten wurden datums- und zeitabhängig einzelne Punkte angezeigt, an denen sich das Converse-Mobil befindet. Dort konnte man sich die Tickets abholen. Man musste nur schnell genug sein. Hier fand ein spannender Transfer von der Online- zur Offlinewelt statt.

Neuste Technik für Well-Worn Schuhe

Neben einem vollflächigen Intro-Video hat jede Location ihre eigene Unterseite. Auf den Unterseiten gibt es weitere Infos zu den einzelnen Gigs und Künstlern. Wir haben die Seite mit einer Parallax Scrolling Technik ausgestattet und diese entspricht sowohl technisch als auch optisch dem neuesten Webdesign-Standard.