Aufgaben
- Konzeption
- Fotografie
- Webdesign
Die Corporate Identity mit Wiedererkennungswert fand sich auch im Bereich der Außenwerbung wieder: Auf Basis der Gestaltungselemente hat kreativrudel und die Counterpart Group Flyer, Zeitungsanzeigen, digitale Werbung und Plakate entworfen. Wie für die Außenwerbung der Cölner Hofbräu Früh typisch, stach auch das Design der Kölsche Wiesn aus der Plakatmasse hervor.
Für den passenden medialen Auftritt des Events sorgten kreativrudel und die Kölner Kommunikationsagentur Counterpart Group. Als Lead-Agentur der Bierbrauerei Cölner Hofbräu Früh entwickelte die Counterpart Group die Corporate Identity der Kölsche Wiesn. Das beinhaltete das Logo der Wiesn und einzelne Elemente für die Umsetzung der Werbemittel und der Webseite.
Dabei wurden typische Oktoberfest-Elemente, die den Wiesn-Charakter hervorheben mit kölschen, heimatbezogenen Komponenten in Rot und Weiß verbunden. Darauf aufbauend hat kreativrudel die Gestaltung der Online- und Offline-Werbemaßnahmen für die Kölsche Wiesn übernommen.
Die brandneue Webseite www.koelsche-wiesn.de ist responsive umgesetzt worden und so auf allen Geräten problemlos bedienbar. Die Besucher wurden über alle wichtigen Daten auf dem ersten Blick informiert und fanden schnell das passende Ticket. Das Design war in moderner Wiesen-Optik gehalten und griff die kölschen Farben Rot und Weiß immer wieder auf.