Komplett Marketing für Industrieunternehmen

kreativrudel hat für die EHRT Maschinen­bau GmbH ein neues Corporate Design erstellt. Das vorherige Auftreten von Ehrt war schon etwas in die Jahre gekommen und es war Zeit für eine Neu­gestaltung. Ehrt ist ein mittelständiges Maschinen­­bau­­unter­neh­men für Stanz- und Biege­ma­schi­nen.

Kunde

Ehrt Maschinenbau GmbH

Aufgaben

  • Konzeption
  • Beratung
  • Corporate Design
  • Printdesign
  • Websprint

Jahr

seit 2017

Corporate Design für Maschinenbauunternehmen

Für EHRT Maschinenbau haben wir eine Überarbeitung des bestehenden Corporate Designs vorgenommen. Im Rahmen der Überarbeitung haben wir ein Farbleitsystem entwickelt, das unter anderem bei der Unterscheidung der Produktgruppen zum Einsatz kommt.

Im Anschluss an die Überarbeitung des Corporate Designs wurde ein Corporate Style Guide erarbeitet. Das neue Corporate Design findet sich in der Geschäftsausstattung und allen Kommunikationsmitteln von Ehrt wieder.

In 5 Tagen zur Traumwebseite

Nach Auffrischung des Corporate Designs wurde auch die Webseite einer Frisch­zellen­kur unterzogen. Durch eine kurz­fristige Messe­teilnahme war hier Eile geboten, so dass die Webseite in Form eines Web­seiten­sprints innerhalb von nur fünf Tagen umge­setzt wurde: Mitarbeiter der Marke­ting­abteilung von EHRT waren Teil des Projekt­teams, so dass die Kom­muni­ka­tion un­mittel­bar und ohne Streu­verluste funk­tio­niert hat. So konnte die die Web­seite pünktlich zur Messe online geschaltet werden. Ein High­light der Web­seite sind Kraft­rechner, die die Kunden von EHRT dabei unter­stützen, Biege­kräfte dynamisch zu berechnen.

Responsive Webseite von Ehrt auf drei Endgeräten

Plane jetzt ein Projekt mit uns

Kontakt

Vaio

Vaio. Crafted quality.

Projektdetails

90er Live Partytour

Hit me baby one more time.

Projektdetails

Tente

Better Mobility. Better Life.

Projektdetails

Vileda

Das biss­chen Haus­halt macht sich von allein.

Projektdetails

Vacuumschmelze

Feuer und Flamme.

Projektdetails

Olé Party

Massen begeistern.

Projektdetails