BREKO e.V.

„Wir bauen die Netze!“

Projektinfo

kreativrudel hat für den Bundes­verband für Breit­­band­­kommunika­tion (BREKO) e.V. die Jahres­berichte 2011 und 2012 erstellt. Jahresberichte sind in der Regel ziemlich langweilig gestaltet und überladen von Zahlen. Es ist schwierig, solche Jahres­berichte aufzulockern. Unsere Print Unit hat sich dieser Heraus­forder­ung gestellt und hat die Gestaltung, das Layout und den Satz der Geschäftsberichte übernommen.

Aufgaben
  • Konzeption
  • Fotografie
  • Filmproduktion
  • Printdesign

kreativrudel: Kommun­ikator für den Bundes­verband für Breit­­band­­kommuni­­kation

Wir haben alle Bilder für die Jahresberichte nachbearbeitet, damit ein einheitlicher Look entsteht. BREKO war so zufrieden mit unserem Ergebnis für den Jahresbericht 2011, dass wir auch direkt für den Jahresbericht 2012 beauftragt wurden. Dieser wurde mit 112 Seiten doppelt so umfangreich wie der erste Bericht. Nach den erfolgreichen Print-Projekten bestellte BREKO einen Imagefilm bei uns. Zwei Tage lang wurde in verschiedenen Locations gedreht bis das Rohmaterial im Kasten war.

Nach Abschluss der Dreharbeiten komplettierte unser hauseigenes Musikproduktions- und Animationsstudio das bestehende Videomaterial mit einem Soundtrack. Neben unserer Film Unit kamen auch unsere CGI Experten zum Einsatz. Sie erstellten aufwendige Renderings und Animationen, die das gedrehte Filmmaterial ergänzen sollten.

In­ves­titionen in die Infra­struk­tur von Morgen

Der Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. aus Bonn ist das führendes Unternehmen im Ausbau der Glasfasernetze Deutschlands. Bis 2018 investiert BREKO über 9 Milliarden Euro in die Informations- und Kommunikationsinfrastruktur.

Zusätzlich werden über 11 Millionen Unternehmen und Haushalte an das Netz der Zukunft angeschlossen.