My Business Backer

Umfang­reiches Marketing­paket für My Business Backer

Projektinfo

Schon vor einigen Wochen haben wir über den Ideenwettbewerb „Challenge Accepted“ berichtet, der durch das Kreativrudel umgesetzt wurde. Der Wettbewerb ist mittlerweile beendet und war ein voller Erfolg. Täglich tummelten sich Tausende von Usern auf der Plattform und haben ihre Votes für tolle Geschäftsideen abgegeben. Der Aufwand im Bereich Konzeption, Webdesign, Filmproduktion und Fotografie hat sich also ausgezahlt.

Aufgaben
  • Beratung
  • Web
  • Print
  • Fotografie
  • Film
Nachdem das neue Design erarbeitet war, haben wir die Firmenhomepage mit dem Verwaltungssystem Typo3 programmiert. Dieses Content Management System (CMS) überzeugt durch die Übersichtlichkeit bei komplexen Webseiten, die auch in Zukunft weiter wachsen sollen.
Neben Webdesign, Programmierung, CMS-Schulung und SEO optimierter Texterstellung haben wir auch einen animierten Film für die Webseite erstellt. Zum Full leistung Marketing zählt allerdings nicht nur eine erfolgreiche Webseite, die bei Google gefunden wird, sondern auch klassische Printmedien.

My Business Backer öffnet die Pforten. Umfangreiches Werbepaket von kreativrudel

Zum Ende des Ideenwettbewerbs ging nun die eigentliche Plattform My Business Backer ebenfalls online. Auf dieser Plattform können so genannte Microinvestoren ab 100 Euro in visionäre Projekte investieren. Wenn solch ein Unternehmen durch die Decke geht, kann sich die Investition schnell auszahlen.
Damit die Plattform mit entsprechendem Korkenknall an den Start gehen konnte, hat das Kreativrudel in den vergangenen Monaten ein umfangreiches Werbepaket für den Kunden umgesetzt. Neben der maßgeblichen Beteiligung am Webdesign wurden zwei Filme, diverse Fotoshootings und Plakataktionen umgesetzt.

Making Of Video My Business Backer

Als Nicht-Werbemensch fragt man sich oft wie denn eine solche Kampagne umgesetzt wird bzw. wie ein professionelles Fotoshooting durchgeführt wird oder ein Imagefilm entsteht. Aus diesem Anlass haben wir ein kurzes Making Of Video erstellt. Das Video kann hier oder auf YouTube angeschaut werden.