Verkehrsverbund Rhein-Sieg

Mobile Webseiten­gestaltung und Grafikdesign von Plakaten und Werbemitteln

Projektinfo

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg veranstaltet jährlich ein Event für jugendliche Auszubildende mit dem Grundthema Musik. In Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Bonoer hat kreativrudel in den vergangenen zwei Jahren die Konzepte für Online- und Offline Werbung der Events erarbeitet und durchgeführt. Um die Stadtrallye 2013 zu bewerben wurde von kreativrudel eine responsive Landingpage gestaltet.

Eine Webapplikation im Backendbereich war zugleich Verwaltungstool für die einzelnen Teams und deren Teilnehmern. Nach erfolgreicher Registrierung konnten die Teamleiter ihre Teams bilden und wurden über das System mit Informationen zu der Stadtrallye versorgt.

Aufgaben
  • Web
  • Print

Jupiter Jones

Auftakt der VRS Klangstation 2012 war die Auswahl von lokalen Bands und Künstlern, die im Rahmen eines Contests online gegeneinander angetreten sind. Auf der responsive Webseite konnten die Teilnehmer Profile erstellen und über einen Backendbereich Künstlerfotos und Informationen bereitstellen und ihre Socialmedia Profile verlinken. Die Profile konnten dabei individuell von den Erstellern verwaltet und aktualisiert werden.

Plakatdesign und Drucksachen

In beiden Jahren hat kreativrudel Plakate und Flyer, mit denen im gesamten VRS-Gebiet plakatiert wurde, gestaltet. Für die Stadtrallye 2013 wurde außerdem eine Großplakat-Serie mit Anleitungen für die einzelnen Spiele gestaltet.