Kunde
JobImpulse GmbH
Aufgaben
Jahr
2014
Wir hatten schon mehrere kleinere Projekte für JobImpulse abgeschlossen als JobImpulse einen kompletten Design Relaunch bei uns in Auftrag gab. In diesem Rahmen haben wir das gesamte Corporate Design angepasst. Nur das bestehende Logo wurde beibehalten.
Ein systematisch erarbeitetes Corporate Design sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und für eine einheitliche Außendarstellung. In dem Corporate Design wird unter anderem festgehalten, wie das Logo aussieht und welche Farben benutzt werden sollen.
Bei jeder Werbung ist eine große Reichweite wichtig. Darum haben wir in Absprache mit JobImpulse großflächige Auto- und Bus-Beklebungen designt. Die Busse und Autos sorgen immer dort für Aufmerksamkeit, wo sie gerade fahren - das ist der große Vorteil von mobilen Werbeträgern im Gegensatz zur stationären Plakatwerbung.
Auf den beklebten Bussen sieht man Köpfe, die unterschiedliche Berufe symbolisieren sollen. Ergänzt werden diese Bilder mit dem Slogan: „Schlaue Köpfe finden Jobs auf: www.job-impulse.com“. Die Beklebung für die Autos ist einfacher gehalten. Dort ist nur das Logo mit der Webseite abgedruckt.
JobImpulse hatte für uns einen Auftrag, den wir so noch nie hatten. Für eine Messe wollte JobImpulse ein Tipp-Kick-Spiel im eigenen Design ausstellen. Unsere Designer erstellten ein Tipp-Kick Stadion, das zu einem echten Hingucker auf der Messe wurde. Zusätzlich hat die Print-Unit Schürzen, T-Shirts, Kalender, Ostereier, Folder und viele weitere Print-Produkte für JobImpulse konzipiert und erstellt.
Wenn das Corporate Design von einem Unternehmen neu erstellt wird, wird dadurch oft auch das Design der Webseite obsolet. Wir haben sowohl die Webseite als auch die JobImpulse-App neu designt und an das neu entwickelte Corporate Design angepasst. Damit trägt auch die Webseite und App zur einheitlichen Außendarstellung bei.