Eukula

Unternehmens­image verbessern

Projektinfo

Alle Jahre wieder wollen traditionelle Unternehmen ihr angestaubtes Unternehmensimage verbessern. Natürlich soll in diesem Zusammenhang vor allem das Logo anschließend noch wiedererkannt werden, denn oft haben sich die Bestandskunden in der Vergangenheit an die Außendarstellung gewöhnt. So war es dann auch im Fall des Traditions­unternehmens Eukula aus Bonn. Dieses Unternehmen gilt seit 1963 als einer der besten Hersteller im Bereich der Parkett- und Korkpflege. Seit über 50 Jahren werden hochwertige Pflegemittel, Lacke und Öle produziert. Diese Tradition und die Naturverbundenheit sollen natürlich auch im Corporate Design dargestellt werden.

Aufgaben
  • Konzeption
  • Beratung
  • Design

Unternehmensimage mit neuer Bildwelt

Im ersten Schritt wurde ein aufgefrischtes Erscheinungsbild erstellt. Dafür wurde eine komplett neue Bildwelt generiert. Viele der nun verwendeten Fotos wurden bei Fotoshootings erstellt oder bei Bildagenturen eingekauft. Die Bilder zeigen die Verbundenheit zur Natur und Mensch.

Es wurde eine neue Hausschrift festgelegt und alle Etiketten wurden überarbeitet. Des Weiteren wurden zahlreiche Printprojekte umgesetzt, dazu zählen unter anderem ein neuer Katalog, eine Pflegebroschüre und zwei Systembroschüren, die die Produkte bzw. deren Anwendung erklären.