Zimmermann Editorial GmbH

Kommunikations­agentur mit frischen Webdesign

Projektinfo

Die Kölner Spezialisten für Kommunikation und Strategieberatung und das kreativrudel haben bereits bei einigen namhaften Projekten im Bereich Print und Web zusammen gearbeitet. Nun wurde in enger Abstimmung der Web Auftritt von Zimmermann Editorial umgesetzt und relaunched.

Das beste Design ist nichts wert, wenn es schlampig umgesetzt wird. kreativrudel hat die Webseite nach neuestem Stand der Technik umgesetzt: Die Homepage basiert auf drei einzelnen Onepagern, die miteinander verknüpft sind. Jeder Bereich wurde abwechslungsreich gestaltet und bietet zahlreiche Features.

Aufgaben
  • Web

Zeitgemäßes Webdesign mit dynamischer Timeline

Zimmermann Editorial setzt auf modernes Webdesign . Aus diesem Grund haben die Gestalter und Konzepter auf modernster Technik aufbauend ein innovatives Nutzergefühl kreiert. Die Webseite wurde als responsive Webdesign umgesetzt und kann auf allen gängigen Geräten problemlos betrachtet werden. Die unterschiedlichen Elemente der Webseite lassen sich zum Teil vertikal als auch horizontal bedienen, so dass der Nutzer das Kölner Unternehmen und seine Projekte spielerisch kennenlernt. Herzstück der Webseite ist eine Social-Media Timeline – hier werden neben den Blogbeiträgen Inhalte aus allen Social-Media-Kanälen der Agentur zusammengeführt.

Häufig wird dem CMS WordPress nachgesagt, dass es nur für einfache Blogs genutzt wird – mittlerweile geht damit jedoch mehr, als nur einen Blog zu verwalten. Umfangreiche und technisch anspruchsvolle Seiten wie die von Zimmerman Editorial können auf Wunsch auch mehrsprachig mit WordPress umgesetzt werden. kreativrudel hat die Verwaltung so einfach gehalten, dass selbst unerfahrene Web-Redakteure ohne große Einarbeitungszeit mit dem System arbeiten können.