Crossboccia

Werbefotografie für Trend­sportart Cross­boccia

Projektinfo

Unter dem Motto „play anywhere you like“ hat sich Crossboccia mittlerweile als Trendsportart etabliert und gewinnt in Deutschland immer mehr Fans, die mit stylischen Sandsäcken vor allem im urbanen Raum Boccia spielen.

Aufgaben
  • Eventfotografie
  • Werbefotografie
  • Eventfilm

Fotoshooting in Wuppertal

Bei der Werbefotografie kommt es darauf an die beteiligten Personen oder Produkte werbewirksam und spannend darzustellen. Aus diesem Grund hat der Erfinder der Trendsportart, Tim Beelow, unseren Fotografen damit beauftragt den vielseitigen Sport zu fotografieren.

Das Fotoshooting war bereits das vierte dieser Art und zog sich über 15 Stunden. Bei fantastischem Wetter fotografierten Christian Belzer zusammen mit unserem geschätzten Kollegen Peter Chlistowski das Erfinderteam der neuen Sportart rund um Timo Beelow.

So wurden insgesamt mehrere Locations in Wuppertal für die Werbefotografie genutzt, so zum Beispiel die Wall of Fame beim Jugendzentrum, ein Dach eines Studentenwohnheims und eine stark befahrene Straße in Wuppertal bei Nacht.

Crossboccia ist die moderne Form des Boccias und wird mit sandgefüllten Sandkugeln anstelle schwerer Metall oder Plastikkugeln gespielt. Der Clou daran ist, dass man das Spiel überall zocken kann, also an Treppen, auf Dächern oder auch im Büro. Unsere Werbeagentur kennt sich speziell mit letzterem aus, da wir es ständig bei uns im Büro spielen.

Wie immer war das Fotoshooting bei Crossboccia sehr ergiebig und hat eine Menge Spaß gebracht. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten dieses Fotoshootings. Die umfangreiche Sammlung an Werbefotos kann hier bestaunt werden.

Eventfotos beim Crossboccia Worldcup in Duisburg

Unser Kameramann Peter Chlistowski, der schon bei sehr vielen Filmproduktionen als Kameramann von uns gebucht wurde, war auch mit von der Partie und hat einen starken Film für dieses Event erstellt. Das Video kann natürlich ebenfalls hier angeschaut werden.