Beethoven Jubiläums GmbH

Einfach mal Beethoven als Influencer an Bord holen.

Für die Social-Media-Kampagne „BTHVN2020“ zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens konnten wir nicht nur ein durchdachtes Content-Konzept für den Instagram Channel stricken, sondern auch einen ganz besonderen Influencer gewinnen: Beethoven höchstselbst.

Aufgaben

  • Konzeption
  • Kampagnenplanung
  • Content-Entwicklung
  • Instagram Story-Filter
  • Social Media Management
  • Community Management

Was wäre wenn …

… Beethoven heute noch leben würde? Wie würde er Bonn sehen und erleben? Basierend auf dieser Frage entwickelten wir ein Social-Media-Konzept mit Posts, Videos und Stories, interaktiven Elementen und Storyfiltern, die Beethoven als Charakter in den Mittelpunkt rückten, das BTHVN 2020-Programm vorstellten und gleichzeitig Informationen über Bonn im Infotainment-Stil vermittelten.

Das hätte es zu Beethovens Zeiten nicht gegeben.

Fotografie gab es zu Beethovens Lebzeiten noch nicht. Das Shooting mit dem Komponisten holten wir 2020 nach: Wir inszenierten einen Bonner Schauspieler im edgy Hochglanzstil als Beethoven, der an unterschiedlichen Hotspots fotografiert wurde. Zusätzlich filmten wir Videosequenzen für den Einsatz in den Social Media, auch, um zur Interaktion, beispielsweise der Stadtrallye aufzurufen.

Weitere Projekte?

Gern: Zurück zur Übersicht