Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt
Baden Württemberg

Nachhaltiges Design.

Waldwissen erarbeiten, sichern und vermitteln – das sind die Hauptaufgaben der forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA). Mit Konzeption und Design stehen wir der FVA zur Seite und haben bereits zahlreiche Printprojekte für unsere Kund:innen umgesetzt – natürlich immer mit Blick auf nachhaltige, ökologisch sinnvolle Druckentscheidungen. Ob die Erstellung des Jahresmagazins „astrein“, die Entwicklung des Berichts „Moderne Waldweide“ oder die Konzeption eines raffinierten Leporellos: unsere kreativen Ideen überzeugen die FVA. Auch für die Gestaltung von Pressemitteilungen, Merkblättern oder Flyern wendet sich die FVA vertrauensvoll an uns.

Aufgaben

  • Beratung
  • Konzeption
  • Corporate Publishing
  • Powerpoint

Klares Design im „astrein“ Jahresbericht

Natürliche Farben, eine moderne Typo und bunte Illustrationen sorgen für eine einladende Textgestaltung des Jahresberichts sowie eine Informationsaufbereitung, die die wichtigsten Fakten schnell transportiert und Lust aufs Lesen machen.

Moderne Waldweide

Die Kreation des Berichts „Moderne Waldweide“ stellte aus Design-Perspektive eine Herausforderung dar, da fast kein Bildmaterial vorhanden war. Uns gelang es, eine Typo-Lösung zu entwickeln, sodass trotz des starken Text-Fokus ein ansprechender Ratgeber mit übersichtlichen Abschnitten sowie charakteristischen Illustrationen entstanden ist.

Raffinierte Präsentation von Sachinformationen

Ein besonderes Projekt war die Entwicklung eines raffinierten Leporellos, das Informationen sachlich aber dennoch ansprechend aufbereitet präsentiert. Eine durchdachte Raupe-Nimmersatt-Stanzung bildete die Grundlage des Leporellos, für den wir fünf einzelne Stanzungen aufeinander abgestimmt haben. Zusammengefaltet liegen die Stanzungen übereinander und ergeben eine harmonische, organische Form.

Weitere Projekte?

Gern: Zurück zur Übersicht