Klares Design im „astrein“ Jahresbericht

Natürliche Farben, eine moderne Typo und bunte Illustrationen sorgen für eine einladende Textgestaltung des Jahresberichts sowie eine Informationsaufbereitung, die die wichtigsten Fakten schnell transportiert und Lust aufs Lesen machen.

Broschüre
BroschüreBroschüre
BroschüreBroschüre

Moderne Waldweide

Die Kreation des Berichts „Moderne Waldweide“ stellte aus Design-Perspektive eine Herausforderung dar, da fast kein Bildmaterial vorhanden war. Uns gelang es, eine Typo-Lösung zu entwickeln, sodass trotz des starken Text-Fokus ein ansprechender Ratgeber mit übersichtlichen Abschnitten sowie charakteristischen Illustrationen entstanden ist.

Broschüre

Raffinierte Präsentation von Sachinformationen

Ein besonderes Projekt war die Entwicklung eines raffinierten Leporellos, das Informationen sachlich aber dennoch ansprechend aufbereitet präsentiert. Eine durchdachte Raupe-Nimmersatt-Stanzung bildete die Grundlage des Leporellos, für den wir fünf einzelne Stanzungen aufeinander abgestimmt haben. Zusammengefaltet liegen die Stanzungen übereinander und ergeben eine harmonische, organische Form.

Faltflyer