Was wäre wenn …

… Beethoven heute noch leben würde? Wie würde er Bonn sehen und erleben? Basierend auf dieser Frage entwickelten wir ein Social-Media-Konzept mit Posts, Videos und Stories, interaktiven Elementen und Storyfiltern, die Beethoven als Charakter in den Mittelpunkt rückten, das BTHVN 2020-Programm vorstellten und gleichzeitig Informationen über Bonn im Infotainment-Stil vermittelten.1 4

Social Media Kampagne Beethoven 2020Social Media Kampagne Beethoven 2020

Das hätte es zu Beethovens Zeiten nicht gegeben.

Fotografie gab es zu Beethovens Lebzeiten noch nicht. Das Shooting mit dem Komponisten holten wir 2020 nach: Wir inszenierten einen Bonner Schauspieler im edgy Hochglanzstil als Beethoven, der an unterschiedlichen Hotspots fotografiert wurde. Zusätzlich filmten wir Videosequenzen für den Einsatz in den Social Media, auch, um zur Interaktion, beispielsweise der Stadtrallye aufzurufen.

Mehr sehen?

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren.