Aufgaben
- Branding/Marken-Relaunch
- Corporate Design
- Webdesign und Umsetzung
- Social Media
Die leicht modernisierte Wortmarke garantiert hohe Akzeptanz und wirkt gleichzeitig deutlich frischer. Eine neue Bildmarke – basierend auf einem angedeuteten Stahlträger und der Initialie „T“ – sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und hohe Variabilität im Einsatz, auch bei kleinster Skalierung.
Branding: Bei dieser Marke ein großes Spielfeld.
Es gibt Marken, bei denen bedeutet Corporate Design Briefpapier, Visitenkarte – vielleicht auch noch Tassen und Notizblöcke. Bei Toneatti bedeutet Corporate Design: Ordner, Klemmbretter, Broschüren, Formulare, Mitarbeitenden-Kleidung, Baumaschinen wie Bagger und Firmengebäude mit riesigen Schriftzügen. Eine Menge Arbeit, aber auch ein Riesenspaß für unsere Design-Unit.
Die Baubranche und das Web: Noch immer nicht die besten Freunde. Umso wichtiger war es bei diesem Web-Relaunch, eine authentische Markenpräsenz zu schaffen, die allen Stakeholdern schnell und unkompliziert die wichtigsten Informationen liefert – und gleichzeitig das neue Markenimage transportiert.
Die neue Webseite kombiniert deshalb in einem übersichtlichen Gestaltungsraster smarte Nutzerführung mit professionellen Bildwelten. Über einen individuellen Konfigurator können sich Besucher schnell über unterschiedliche Bauprojekte von Toneatti informieren.