Sitaram Ayuvedic Cosmetics

Packaging Design für Kosmetikmarke.

Sitaram ist eine Kosmetikmarke, die modernste Technologie mit den Weisheiten des alten Ayurveda vereint. Wir haben ein neues Corporate Design-Konzept entwickelt, das der Marke einen eleganten Auftritt verleiht und gleichzeitig Natürlichkeit transportiert.

Aufgaben

  • Logo-Redesign
  • Corporate Design
  • Packaging Design

Einfachere, aber plakativere Markendarstellung

Die Bildmarke wurde von uns unter Beibehaltung der ursprünglichen Bedeutung, modern interpretiert. Die Modernisierung der Farbwelt in Kombination mit einer zeitgemäßen Typografie runden das Markenbild ab.

Vom Konzept zur Verpackung

Das Packaging basiert auf einem neuen Farbleitsystem. Die Informationen zu den Produkten sind jetzt für den Käufer deutlich einfacher zu erfassen. Das neue, zeitgemäße Design holt auch neue Generationen neben den bisherigen Zielgruppen ab.

Die Packagings, die in enger Abstimmung mit dem Kunden entwickelt wurden, unterliefen dabei mehrere Phasen: Von Designstudien über die Stanzentwicklung und der Produktion von Prototypen in unserer Druckmanufaktur bis hin zum fertigen Produkt.

Weitere Projekte?

Gern: Zurück zur Übersicht