KHD Humboldt Wedag International AG

Leadagentur für internationalen Industrie-Konzern.

Ein Unternehmen als Leadagentur begleiten zu dürfen, das seit 160 Jahren eine zentrale Rolle in der Zementindustrie spielt, macht vor allem dann Spaß, wenn es grünere Wege geht. Vom neuen Corporate Design über den Umzug in ein anderes Firmengebäude bis hin zur „Beyond Carbon“-Ära: Wir begleiten das Unternehmen KHD Humboldt Wedag AG seit Jahr 2019 über alle wichtigen Meilensteine hinweg mit Designs, 3D-Renderings, Projektmanagement, Claimings und mehr in allen gestaltungsrelevanten Marketingbereichen.

Aufgaben

  • Marken-Relaunch
  • Strategische Beratung
  • Webdesign & Umsetzung
  • Printdesign
  • Foto & Film
  • 3D-Renderings
  • Claiming
  • Projektsprache Englisch

Corporate Design

Das Corporate Design von KHD hat 2021 durch unser Rudel einen Relaunch erfahren. Das Ergebnis: Ein moderner, adaptierbarer Look für alle Kommunikationsmittel des Unternehmens, der unabhängig von Produktbildern funktioniert – und damit höchst variabel ist.

Interior Design & Leitsystem

Ein komplettes Firmengebäude im selbst entwickelten Corporate Design gestalten zu dürfen, zählt ganz sicher zu den Highlights einer Design-Karriere. 2023 durften wir neben Wänden, Türen und Treppenhäusern auch die gesamte Beschilderung von außen bis innen sowie die Leitsysteme gestalten. Eine Aufgabe, die weit mehr erfordert als nur gute Designfertigkeiten.

Webdesign & Umsetzung

2022 ging auch die Website in einen Relaunch. Das Projekt war auf vielen Ebenen eine Herausforderung: Mitarbeitende aus der ganzen Welt waren eingebunden. Ein komplexes Webdesign wurde entwickelt, das auf WordPress-Basis in die Umsetzung gebracht wurde. Und aufwendige 3D-Illustrationen der Produkte wurden als zentrales Element für die Userführung entwickelt. Das Ergebnis: Eine Industrie-Website, die optimal zu einem Innovationstreiber wie KHD passt.

Grünere Wege: Unterstützen wir gern.

Die Zementbranche ist eine der stärksten CO2-Treiber der Welt, so ehrlich darf man sein. Umso wichtiger, dass hier innovative Wege gefunden werden, um die aktuell 7% Anteil der Branche am weltweiten Gesamtausstoß auf die Null zuzubewegen. Auf diesem Weg begleiten wir KHD mit Claim, Logo, starken Bilderwelten und Webdesigns.

Weitere Projekte?

Gern: Zurück zur Übersicht