Die Verkehrswelt für Kinder – in einer Broschüre!

Verkehrssicherheit und Mobilität liegen sowohl Hyundai als auch LEGOLAND sehr am Herzen. Deshalb können Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren in der Hyundai LEGOLAND ® Fahrschule ihren eigenen Führerschein machen! In Zusammenarbeit mit der Marketingagentur OBSESSION GmbH hat kreativrudel eine Broschüre im Auftrag von Hyundai gestaltet. OBSESSION übernahm hierbei die Leitung sowie Konzeption für die Broschüre, kreativrudel verantwortete die Gestaltung. Aufgabe war es, die Broschüre kindgerecht und ansprechend zu gestalten, um Kindern Lust auf die Fahrschule im Legoland zu machen.

Um das Interesse der Kinder zu wecken, wurden in der Broschüre verschiedene Spiele und Quizze zum Thema Straßenverkehr und Sicherheit platziert. Dazu gehört auch ein Gewinnspiel, bei dem die Kinder sich und ihre Familie im Hyundai Tucson malen können. Der Umschlag der Broschüre enthält eine abtrennbare Karte, die zur Teilnahme am Gewinnspiel von den Kindern ausgemalt und kostenfrei an Hyundai gesendet werden kann. In der Broschüre wird außerdem eine Karaoke-Aktion beworben, die Hyundai dieses Jahr zu verschiedenen Terminen im LEGOLAND durchführt.

Das Design der Broschüre ist modern und frisch. Es wurde mit auffällig bunten Farben gearbeitet, die Aufmerksamkeit erwecken und einladend wirken. Darüber hinaus ist das Konzept sehr spielerisch gestaltet, mit vielen Bildern und Motiven, die besonders auf Kinder sehr interessant und ansprechend wirken. Im Hyundai „SingIn Car“ können die Kinder mit ihrer Familie ihr Lieblingslied singen, ein Video aufnehmen und im Anschluss herunterladen und/oder über die sozialen Medien teilen.

Maskottchen für die “Verkehrswelt für Kinder“

Für die Broschüre wurde zusätzlich noch ein Maskottchen konzipiert und illustriert, dass die Kinder durch die Broschüre begleitet. In Absprache mit LEGOLAND hat kreativrudel dazu einen Papagei gestaltet, der als freundlicher Verkehrspolizist die Kinder begleitet. Die Darstellung des Papageis ist sehr angenehm und kindgemäß. Damit der Papagei auf verschiedenen Seiten der Broschüre eingesetzt werden kann, wurde er in verschieden Posen, mit unterschiedlichen Haltungen der Arme entworfen.

Sie interessieren sich für dieses Projekt oder planen etwas ähnliches? Sprechen Sie uns an!