Pro-Event Entertainment GmbH

Olé, Olé – eine Marke, geile Parties, ja das ist eine Olé

Projektinfo

Pro-Event hat mit dem Eventkonzept, neue deutsche Schlagermusik als massen­taug­liches Open-Air Event zu veranstalten, dem Schlager ein neues, junges Image verliehen und einen neuen Trend gesetzt. Mit über 200.000 Event-Besuchern zählt die Partyreihe zu den größten Open-Air-Parties in Deutschland.

Aufgaben
  • Beratung
  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Printdesign
  • Webdesign

Neuer Anstrich zum 10-jährigen

kreativrudel hat für die Olé Party einen kompletten Designrelaunch durchgeführt. Zum 10-jährigen Jubiläum war es Zeit, die Open Air Partyreihe neu zu positionieren und das Design zu modernisieren.

Wir haben eng mit dem Veranstalter Pro Event zusammengearbeitet und für ein neues Auftreten gesorgt.

Festival mit neuem Logo

Herzstück der neuen Corporate Identity stellt das Logo dar, das sowohl als übergeordnetes Dach-Logo als auch als lokal bezogenes Logo angewendet wird. Eine Vorgabe war es, dass die vielen Festival-Sponsoren in dem Logo auftauchen. Unsere Design Unit hat es geschafft ein Logo mit hohem Wieder­erkennungs­wert zu kreieren. Neben dem Hauptlogo wurden noch sechs weitere, individuelle Logos für die einzelnen Party-Locations erstellt.

Wir gestalten alle weiteren Werbe-Maßnahmen wie z.B. Außenwerbung, Festival Guides, Merchandise, Pressemitteilungen, Facebook Werbung und Giveaways. So werden in den folgenden Monaten unzählige Online- und Offlinemaßnahmen durch unsere Designer umgesetzt, damit auch im nächsten Sommer alle Locations restlos ausverkauft sind.

Schön (und) stabil: Olé Webseite

Ein weiteres wichtiges Instrument für die Außendarstellung ist die Webseite. Wir haben eine moderne responsive Webseite für die Olé Party ins Leben gerufen. Die Seite ist auch auf kleinen Smartphones einfach zu bedienen. Schnelle Ladezeiten und ein starker Server sind Grundvoraussetzungen für eine gut funktionierende Webseite. So kommt jeder Party-Besucher schnell und unkompliziert an sein Ticket.

Komplettes Werbepaket

Pünktlich zum Ticketvorverkauf ist die neue Webseite online geschaltet worden. Danach ging es für uns erst richtig los: Zahlreiche Plakate, Festival Guides, Merchandise, Pressemitteilungen, Flyer, Giveaways und viele weitere Maßnahmen wurden von uns konzipiert und geliefert.

Neben der Olé Party ist Pro Event Veranstalter von weiteren Open Air Konzerten und Parties. Auch hier sind unsere Design- und Webexperten im Einsatz.