Aufgaben
- Beratung
- Konzeption
Mit Spiel und Spaß zum Lernerfolg
Um das Interesse der Kinder zu wecken, wurden in der Broschüre verschiedene Spiele und Rätsel zum Thema Straßenverkehr und Sicherheit platziert. Dazu gehörte auch ein Gewinnspiel. In der Broschüre wird außerdem eine Karaoke-Aktion beworben, die Hyundai zu verschiedenen Terminen im Legoland durchführt. Das Design der Broschüre ist modern und frisch. Es wurde mit auffällig bunten Farben gearbeitet, die Aufmerksamkeit erwecken und einladend wirken. Darüber hinaus ist das Konzept sehr spielerisch gestaltet, mit vielen Bildern und Motiven, die besonders auf Kinder sehr interessant und ansprechend wirken.
Maskottchen für die “Verkehrswelt für Kinder“
Für die Broschüre haben wir zusätzlich noch ein Maskottchen konzipiert und illustriert, das die Kinder durch die Broschüre begleitet. In Absprache mit Legoland haben wir dazu einen Papagei gestaltet, der die Kinder als freundlicher Verkehrspolizist begleitet. Die Darstellung des Papageis ist sehr kindgemäß und der bunte Papagei passt gut in die restliche Bildsprache der Broschüre. Damit der Papagei auf verschiedenen Seiten der Broschüre eingesetzt werden kann, wurde er in verschiedenen Posen entworfen.